Herzlich Willkommen beim Stadtverband der LINKEN Speyer

Der Stadtverbandsvorstand Speyer

Liebe*r Besucher*in,

wir heißen Dich herzlich willkommen auf unserer Website!

Hier findest du Termine, News und Infos zu unserer Arbeit in und um Speyer.

Wir dürfen uns vorstellen (v.l.n.r.): Vorsitzende Kim Brinkmann, Schatzmeister Wolfgang Krause, stellv. Vorsitzender Wolfgang Förster.

Bei Anliegen, Fragen, Kritik und Lob darfst du dich gerne bei info@die-linke-speyer.de melden. Wir antworten dir dann so schnell wie möglich. Danke für deinen Besuch, hoffentlich bald auch auf einer unserer Veranstaltungen!

Paul Lehr, Wolfgang Förster und Aurel Popescu (vlnr)

DIE LINKE im Stadtrat Speyer

DIE LINKE ist im Stadtrat Speyer seit 2009 vertreten. Bei der Kommunalwahl 2014 konnten wir Dank der Unterstützung zahlreicher Speyerinnen und Speyerer unsere Sitzzahl auf zwei erhöhen und waren somit in Fraktionsstärke im Rat, was uns entsprechenden Gestaltungsspielraum gibt. Bei den Wahlen 2019 konnten wir unsere Fraktion gut halten und wurden weiterhin mit Aurel Popescu und Wolfgang Förster vertreten.

Im Anschluss an seine elfte Haushaltsrede verkündete Wolfgang Förster seinen Rückzug aus dem Stadtrat. Nachdem Paul Lehr nachgerückt ist, übernahm Aurel Popescu den Fraktionsvorsitz.

Wir werden auch im neuen Stadtrat die Interessen der Bürgerinnen und Bürger laut und deutlich vertreten. DIE LINKE ist das Sprachrohr der sozialen Opposition im Stadtrat und übt konstruktive Kritik an den Entscheidungen der Ratsmehrheit, wenn sie gegen die Bewohnerinnen und Bewohner gerichtet sind oder nur oberflächlich dem Wohl aller dienen.

Unser Versprechen bleibt bestehen: Wir schauen genau hin und schweigen nicht!