Herzlich Willkommen beim Kreisverband Speyer - Germersheim

Der Kreisverband und die Stadtratsfraktion sind in Gedanken bei den Opfern, Verletzten und Hinterbliebenen einer erschütternden Tat in der Vorweihnachtszeit in Berlin. Unser Dank gilt den Polizeibeamtinnen und -beamten vor Ort, den Rettungskräften und allen freiwilligen Helfern.
Ohne Hetze, ohne Spekulationen und Mutmaßungen - in Anteilnahme und Stille.

DIE LINKE im Stadtrat Speyer

DIE LINKE ist im Stadtrat Speyer seit 2009 vertreten. Bei der Kommunalwahl 2014 konnten wir Dank der Unterstützung zahlreicher Speyerinnen und Speyerer unsere Sitzzahl auf zwei erhöhen und sind somit erstmal in Fraktionsstärke im Rat, was uns entsprechenden Gestaltungsspielraum gibt.

Mit diesem Zugewinn an Einfluß werden wir die Interessen der Bürgerinnen und Bürger laut und deutlich vertreten. DIE LINKE wird das Sprachrohr der Opposition im Stadtrat sein und weiterhin konstruktive Kritik üben an den Entscheidungen der Ratsmehrheit, wenn sie gegen die Bewohnerinnen und Bewohner gerichtet sind oder nur Oberfläche dem Wohl aller dienen.

Unser Versprechen wird jetzt eingelöst: Wir schauen genau hin und schweigen nicht!

Wolfgang Förster und Aurel Popescu sorgen dafür dass die linke Stimme im Rat gehört wird.
Für alle Bürgerinnen und Bürger haben sie ein offenes Ohr!